Frühjahrskur für die Haut nach dem Winter

Foto Mineralstoffe

Foto: djd/Merz Consumer Care

Nach einem strengen Winter locken steigende Temperaturen die Menschen wieder ins Freie. Die Natur vollzieht einmal mehr ihren zauberhaften Wandel und bringt Pflanzen und Blumen zum Sprießen. Auch die Haut freut sich nach der langen Kälteperiode über Sonne und Luft. Durch den ständigen Wechsel zwischen klirrender Kälte und trockener Heizungsluft wirkt der Teint bei vielen jetzt grau und fahl, der Haut fehlt es an Ausstrahlung.

Wenn die Haut „aufatmet“

Waren im Winter noch reichhaltige, cremige Texturen die erste Wahl, so benötigt die Gesichtshaut nun eine leichtere Feuchtigkeitscreme, die sie atmen lässt. Wer häufig an der frischen Luft unterwegs ist, sollte dabei den Lichtschutzfilter nicht vernachlässigen, der die Haut vor vorzeitiger Alterung schützt. Auch die Körperhaut freut sich über ein wenig mehr Aufmerksamkeit: Ein Peeling ein- oder zweimal wöchentlich vor dem Duschen löst lose Partikel und bereitet die Haut perfekt auf pflegende Lotionen vor. So können sich Arme, Beine und Dekolleté wieder unter der leichten Kleidung sehen lassen.

Extrapflege von innen

Viel trinken: Auch das ist ein wirkungsvoller Schönheitstipp. Ein bis zwei Liter Mineralwasser, Früchte- oder Kräutertees am Tag sollten es schon sein. Denn erst die Feuchtigkeit von innen lässt die Haut schön rosig und elastisch erscheinen. Zudem sind Vitamine und Mineralstoffe für einen strahlenden Teint unentbehrlich. Deshalb trägt eine abwechslungsreiche Ernährung mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen zum Erhalt einer jugendlichen Ausstrahlung bei.

Dabei kann es hilfreich sein, regelmäßig auch eine Extraportion Vitalstoffe zu sich zu nehmen, beispielsweise in Form von Merz Spezial Dragees (erhältlich in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie in Apotheken). Die spezielle Micro-Kapillar-Formel der 14 aufeinander abgestimmten Vital- und Aufbaustoffe sorgt dafür, dass die wichtigen Nähr- und Vitalstoffe bis in die kleinsten Blutgefäße gelangen und so dem Körper von innen heraus zu mehr Ausstrahlung und Attraktivität verhelfen.