Trauma-Beinwell gegen Rückenschmerzen

Wie sich in einer aktuellen klinischen Studie gezeigt hat, wirken Arznei-Creme mit dem Wirkstoff Trauma-Beinwell auch gegen hartnäckigen Rückenschmerzen. Diese pflanzliche Schmerzcreme mit Trauma-Beinwell ist nur in Apotheken erhältlich und lindert auch chronische Rückenschmerzen im Lenden-, Nacken- und Schulterbereich. Schon innerhalb von 3-4 Tagenkam zur deutlichen Beweglichkeitsverbesserung.

Wie schon aus Mittelalter bekannt, wird Beinwell (oder auch Wallwurz genannt, vom altdeutschen „Wallen“ – das Zusammenheilen von Knochen) wegen seiner heilkräftigen Wirkung auch bei Verstauchungen oder Quetschungen äußerlich eingesetzt.
Trauma-Beinwell ist eine anspruchslose Pflanze, die etwa 80 cm hoch wird. Ihre traubenähnlich herabhängenden Blüten können weiß, intensiv Violett bis in ein dunkles Blau sein. Es werden ausschließlich nur Blüten und Blätter verwendet, denn diese besonders wirkstoffreich und zudem frei von leberschädigenden Pyrrolizidinalkaloiden sind.