Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.

Stadt Ludwigshafen erweitert Kita Angebot

Kita AngebotDie Stadt wird in den kommenden Jahren das Betreuungsangebot für Kindergartenkinder erheblich erweitern. Bis zum Jahr 2010 sollen 750 zusätzliche Plätze für 2- und 3-Jährige Kinder entstehen. Dies erfordert Investitionen von 14 Millionen Euro, bislang ist das Land Rheinland-Pfalz bereit hiervon 1,9 Millionen Euro zu übernehmen. Die Verhandlungen mit dem Land laufen allerdings noch. An zusätzlichen Krediten wird die Stadt Ludwigshafen nicht vorbei kommen, erklärte Jugenddezernentin. Mit dem Ausbau des Betreuungsangebotes kommt die Stadt einem neuen Landesgesetz nach, das ab dem Jahr 2010 einen Rechtsanspruch für 2 Jährige Kinder auf einen Kindergartenplatz vorsieht. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kindergartenbesuch dann auch kostenlos sein. Mit 750 zusätzlichen Kindergartenplätzen wird die Stadt 50 % der 2-Jährigen einen entsprechenden Platz anbieten können. Das Jugenddezernat rechnet jedoch mit einem erheblich größeren Bedarf.


Ein Kommentar zu “Stadt Ludwigshafen erweitert Kita Angebot”

Kommentare sind geschlossen.