Polyphenole: „Vitamine des 21. Jahrhunderts“

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass bei Stoffwechselprozessen im Körper auch aggressive Teilchen entstehen, die sogenannten Radikale. Diese können die Zellen schädigen. Doch sie kennt auch einen natürlichen Gegenspieler – Polyphenole. Diese in Granatäpfeln nachgewiesenen „Vitamine des 21. Jahrhunderts“ werden besonders als Radikalfänger geschätzt.

Vor allem während der nasskalten Jahreszeit kann diese antioxidative Wirkung der Granatapfelsamen das Immunsystem wirksam unterstützen. Um dies zu erreichen, muss man nicht täglich Granatäpfel verzehren. Den richtigen Kick erhält die Immunabwehr beispielsweise auch mit Hermes Cevitt Gesunde Nacht. Das neue Heißgetränk enthält einen hochwertigen Extrakt, der aus Granatäpfeln mit einem besonders hohen Polyphenolgehalt gewonnen wurde.

Quelle: djd