Das biologische Kraftpaket: Guten Morgen Pilz-Tee und Guten Abend Pilz-Tee

Pilz TeeJob, Familie, Haushalt – Anforderungen, die viele Menschen täglich erleben und unter einen Hut bringen müssen. Das kostet Kraft und zehrt an den Energiereserven. Deshalb ist es wichtig, sich ebenso sorgsam um das eigene Wohl zu kümmern wie um das der Familie. Ein ruhiger und gesunder Start in den Tag gehört natürlichdazu.


Wie wäre es z.B. mit einem „Guten Morgen Pilz-Tee“ mit frischen und schmackhaften Extrakten des chinesischen Raupenpilzes. Cordyceps, so sein wissenschaftlicher Name, gilt in seiner Heimat als Allheilmittel und wird dort unter anderem bei körperlicher oder nervlicher Erschöpfung und Müdigkeit eingesetzt (Infos unter www.vitalpilze.de).
Laut der traditionellen chinesischen Medizin verleiht er Kraft und Ausdauer – genau das Richtige, um mit Schwung in den Tag zu starten. Abgerundet wird das frische Pilzaroma mit Pfefferminze, Zitronengras und Brombeerblättern.
Für die Erholung am Abend empfiehlt sich ein „Guten Abend Pilz-Tee“ mit Reishi-Pulver. Der Reishi gilt unter Biochemikern als Kraftpaket – die Chinesen nennen ihn den Pilz der Unsterblichkeit. Seine vielfältigen Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem, senken den Blutdruck, den Blutzucker und den Cholesterinspiegel. Weitere gute Zutaten wie Anis, Baldrian und Hagebutte helfen bei der Entspannung und lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Unter www.pilzshop.de können beide Pilz-Teesorten direkt bestellt werden. Foto/Quelle: djd/pilzshop.de

Ähnliche Gesundheitstipps: