Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.

Gesunde Ernährung und Essgewohnheiten von Kinder verbessern

Weltweit steigt die Zahl an übergewichtigen Kindern. Sollte der aktuelle Trend anhalten, wird die Zahl der übergewichtigen Kinder bis 2025 auf 70 Millionen ansteigen. Kinderärzte warnen schon seit Jahren vor motorischen Defiziten sowie gesundheitlichen Risiken wie Bluthochdruck und Diabetes. Verantwortlich für die übermäßige Gewichtszunahme sind laut Experten vor allem falsche Essgewohnheiten und zu viel Sitzen vor dem Computer oder Fernseher.

Essen wie ein Profi

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Doch wie macht man aus einem Stubenhocker und Fast-Food-Fan ein bewegungsfreudiges Kind, das sich gerne gesund ernährt? Das Schlüsselwort heißt Motivation. Deshalb setzt die internationale Hausgerätemarke Beko mit der Initiative „Eat Like A Pro“ auf die Vorbildfunktion von Profi-Sportlern. Zusammen mit dem bekannten spanischen Fußballklub FC Barcelona möchte Beko das Bewusstsein für die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder schärfen und dadurch helfen, diesen Trend zu stoppen.

Mit der Kampagne sollen Eltern und Kinder für eine gesunde Ernährung sensibilisiert und motiviert werden, sich bei der Auswahl von Lebensmitteln an ihren Helden vom FC Barcelona zu orientieren. Denn die Profi-Sportler wissen, was ein fitter und leistungsstarker Körper braucht. Viele Tipps und Anregungen gibt es unter www.eat-like-a-pro.de. Hier wird unter anderem gezeigt, wie sich aus gesunden Zutaten coole Gerichte zaubern lassen. So werden beispielsweise Salat und Gemüse als Wrap oder Sommerrolle zu leckerem Fingerfood. Und auch das Bananenbrot liegt als pflanzlicher Eiweißlieferant im ernährungsbewussten Trend. Bananen enthalten viel Kalium, Vitamin B6 und lösliche Ballaststoffe und sind deshalb bei Athleten als wertvoller Snack beliebt.

Günstige Smartphone Angebote

Gerard Piqué: Spaniens Fußball-Held will übergewichtigen Kindern helfen

Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Gerard Piqué, Fußball-Held des FC Barcelona ist begeistert, Botschafter einer so wichtigen Kampagne zu sein: „Da ich schon in jungen Jahren mit dem Wettkampf begann, lernte ich frühzeitig eine gesunde Ernährung zu schätzen und heute, als Vater von zwei Kindern, ist mir gesunde Ernährung sogar noch wichtiger geworden als zuvor. Die weltweiten Statistiken über Fettleibigkeit bei Kindern sind beunruhigend und es zeigen sich keine Anzeichen für eine Verbesserung. Deshalb bin ich stolz darauf, gemeinsam mit der Initiative diesem globalen Problem entgegenzuwirken.“

Bild Paprika

Textquelle von wenn Eltern mit gutem Beispiel vorangehen, können auch Kinder lernen, gesund zu essen von djd, Beko und Bilder von Andy Delario.