Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.

Zusammenhang zwischen dem BMI und der Mundgesundheit

Die aktuellen Zahlen sind alarmierend: Zehn bis zwölf Prozent der deutschen Kinder und Jugendlichen sind übergewichtig. Wissenschaftler der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz wiesen nun auch einen Zusammenhang zwischen dem Body-Mass-Index (BMI) und der Mundgesundheit bei Sechs- bis Zehnjährigen nach.

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Dazu untersuchten die Forscher bei insgesamt 1.942 Grundschülern die Häufigkeit von Karies in Abhängigkeit vom BMI. Die Studie ergab, dass die Schüler mit einem niedrigen BMI signifikant seltener unter Karies litten als Kinder mit einem erhöhten Wert. Normalgewichtige Kinder hatten zu 46,9 Prozent, übergewichtige zu 39,1 Prozent ein kariesfreies Gebiss. Fazit: Wer im Erwachsenenalter lange gesunde Zähne haben möchte, sollte schon früh auf sein Gewicht achten.

Günstige Smartphone Angebote

Quelle: djd

Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.


Ein Kommentar zu “Zusammenhang zwischen dem BMI und der Mundgesundheit”

  1. Klar, dass gesunde Ernährung gut für BMI und für die Zähne ist. Betroffen sind auch mehr Einkommensschwache. Gesunde Ernährung ist teurer und setzt auch ein Gesundheitsbewußtsein voraus. Dazu gehört auch der Zahnarztbesuch.

Kommentare sind geschlossen.