Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.

Kieselerde macht Haare, Haut und Fingernägel winterfest

Bild Haut und Haar GesundheitDrinnen trockene Heizungsluft, draußen klirrende Kälte und eisiger Wind – der Winter macht dem Aussehen oft zu schaffen. Die Haare werden stumpf und glanzlos, die Haut fahl und trocken, die Fingernägel spröde. Um diese Erscheinungen zu vermeiden, setzen viele Frauen im Herbst auf eine Schönheitskur, die sie gegen die kalte Jahreszeit wappnen soll. Besonders geeignet ist dafür das traditionelle Schönheitsmittel Kieselerde.

Silicium sorgt für Spannkraft

Kieselerde ist ein reines Naturprodukt, dessen Hauptbestandteil Siliciumverbindungen sind. Silicium wiederum dient als wichtiger Aufbaustoff für Bindegewebe, Haare und Nägel. Es bindet Feuchtigkeit in der Haut und lässt sie so straffer und jugendlicher wirken. In Haaren und Nägeln sorgt es als unverzichtbarer Bestandteil des Strukturproteins Keratin für Spannkraft und Festigkeit. Da der Körper Silicium nicht selbst herstellen kann, muss es regelmäßig zugeführt werden. Wichtige Lieferanten sind pflanzliche Lebensmittel wie Zwiebeln, rote Rüben, Hirse, Vollkorngetreide, Mais, Kartoffeln und auch Bier. Für eine herbstliche Intensiv-Schönheitskur ist das über die Ernährung aufgenommene Silicium oft nicht ausreichend. Das gilt besonders für Frauen jenseits der 40, da mit zunehmendem Alter das aufgenommene Silicium immer schlechter verwertet wird, so dass für den gleichen Effekt größere Mengen nötig sind.

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Kieselerde in Kapselform

Für die Einnahme lässt sich die Kieselerde als Pulver in Joghurt oder in Getränke einrühren. Einfacher und praktischer ist aber die Kapselform wie beispielsweise bei den Kieselerde-Kapseln von tetesept. Um für den Winter in die richtige Beautyform zu kommen, sollte man rechtzeitig mit der Kur beginnen: Die Haut benötigt einen Monat, um sich rundum zu erneuern, die Haare wachsen in dieser Zeit einen Zentimeter und die Fingernägel sogar nur drei bis vier Millimeter. Nach einer zwei- bis dreimonatigen Kur kann man dann zu Weihnachten mit glänzenden Haaren, glatter Haut und perfekten Fingernägeln strahlen.

Günstige Smartphone Angebote

Gesundtipps: Wellness Wochenende und eine erholsame Kreuzfahrt im Web suchen.

Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.


Quelle: Straffe Haut, kräftiges Haar und schöne Fingernägel: Dafür sorgt das in der Kieselerde enthaltene Silicium.
Foto: djd/tetesept


Ein Kommentar zu “Kieselerde macht Haare, Haut und Fingernägel winterfest”

  1. Da ich seid einiger Zeit mit Haarausfall zu kämpfen habe, habe ich auf Rat von meiner Ärztin Kieselerde in Kapselform ausprobiert.
    Nehme diese nun seid gut 2 Monaten (2 x 350mg) und bin sehr zufrieden! Der Haarausfall ist deutlich weniger geworden und die Verbesserung bleibt bestehen. Werde es jetzt noch 3 Monate weiternehmen und die Wirkung beobachten. Nebenwirkungen habe ich keine. Habe auch gelesen, dass der Körper überschüssiges Silizium auch selber abstößt (Quelle: http://www.kieselerde24.com/).

    Melde mich in 3 Monaten wieder 🙂

    LG
    Ulrike

Kommentare sind geschlossen.