Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.

Hilfe bei Atemwegsinfektionen, die häufigste Infektionskrankheit beim Menschen

Husten SchnupfenAtemwegsinfektionen ist eine der häufigsten Infektionskrankheit beim Menschen und haben vor allem in den Herbst- und Wintermonaten Hochsaison. Sind die Symptome stark oder kommen Abgeschlagenheit, Husten und sogar Fieber hinzu, wächst bei vielen Betroffenen die Furcht, nicht an einer harmlosen Erkältung, sondern an einer echten Grippe erkrankt zu sein. Spätestens jetzt wünschen sich viele Menschen nur noch eines: schnelle Hilfe vom Arzt und ein Antibiotikum.


Fitness Tipp: Fitness Coaching Online mit vielen Übungen.
Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Meisten sind für diese Erkrankungen die Viren schuld!

Für eine wirkungsvolle Behandlung ist jedoch nicht in erster Linie die Frage „Erkältung oder Grippe“ entscheidend, sondern ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Infekt handelt, weiß die Mikrobiologin Dr. Béatrice Grabein von der Universität München: „Bakteriell bedingt sind etwa 30 Prozent der Atemwegsinfekte. Der weitaus größere Teil ist mit circa 70 Prozent von Viren verursacht, gegen die Antibiotika nicht wirken.“

Günstige Smartphone Angebote

Während es gegen die wirkliche Grippe eine Impfung gibt, kann die Erkältung (grippaler Infekt) bis heute nicht verhindert werden. Für beide gilt jedoch: Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, hilft nur eins – auskurieren. Zur Behandlung der Symptome haben sich rezeptfreie Erkältungspräparate aus der Apotheke bewährt. So lindert beispielsweise Aspirin Complex die meist gleichzeitig auftretenden Symptome wie Schnupfen, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber und macht damit den Weg für die Selbstheilung frei.

Gesundheit Tipp: Jeder sollte sie haben eine ▶ Patienten Verfügung Online erstellen.

Was kann man als Abhilfe machen?

Die älteren Menschen, solche mit Vorerkrankungen und chronische Bronchitiker, zu denen – häufig ohne dass sie es wissen – die meisten Raucher gehören, haben ein erhöhtes Risiko, zusätzlich zur viralen auch eine bakterielle Infektion zu bekommen. Diese Patientengruppe benötigt ein schnell wirksames Antibiotikum, das gegen die relevanten Erreger von Atemwegsinfekten wirksam ist. Ein solches, so genanntes Breitbandantibiotikum, das sich bewährt hat, ist Moxifloxacin. Zur Förderung der zielgerichteten Therapie von Atemwegsinfektionen startet Bayer Vital von November bis Dezember 2007 bei Haus- und Allgemeinärzten eine besondere Aktion. Foto/Quelle: djd/Bayer Vital